LET IT GO FEST VOL. II: GOODBYE GRIEF + HIMTZU + ALL I SEE IS NOTHING
Dienstag, 30. Dezember 2025, 06:00pm
Aufrufe : 19

 

25 Let it go Fest 2025

Einlass: 18 Uhr // Beginn: 19 Uhr
Pitcher Rock ‘n Roll Headquarter präsentiert:
Let It Go Fest Vol. II - 30.12.2025
 
Eine erfolgreiche Premiere verdient eine Fortsetzung. Das Let It Go Fest kehrt zurück.
Ob Trauer, Wut oder Enttäuschungen, am 30. Dezember 2025 nehmen wir gemeinsam Abschied von allem Schlechten und resetten uns für 2026.
 
Goodbye Grief (DUS), HIMITZU (DUS, Ruhrgebiet) und All I See Is Nothing (DUS) liefern an diesem Abend den perfekten Soundtrack dazu. Drei Bands mit Tiefgang und Herzblut, die ihre Leidenschaft für Punkrock, Post-HC, Alternative Dark Pop und Indie mal in melancholischen, mal in zuversichtlichen Songs zum Ausdruck bringen.
 
Gemeinsam loslassen, nicht zurückschauen - and dance like there’s nobody watching.
 
Hinweis:
Das Let It Go Fest steht für Vielfalt und Miteinander. Rassismus, Sexismus, Homophobie und ähnliche Formen der Unterdrückung individueller Lebenskonzepte werden nicht geduldet.
 
Goodbye Grief
 
Goodbye Grief - das ist konzentrierte Leidenschaft und Herzblut für Punkrock, ein Aufbruch und eine Umarmung des Hier und Jetzt. Timo, David, Markus und Basti blicken in Summe auf ein knappes Jahrhundert internationaler Band- und Bühnenerfahrung in Hardcore-, Punkrock- und Metalbands zurück - von der lokalen Clubshow bis zur internationalen Tour mit Slipknot.
 
Goodbye Grief kombinieren die eigenen musikalischen Einflüsse der letzten 30 Jahre in ihrer individuellen Version von Skatepunk, Melodycore und Punkrock, gezeichnet durch einprägsame Melodien, persönliche, emotionale Texte und treibende Drum Patterns, zum Leben erweckt in leidenschaftlichen Songs, die im Ohr bleiben. Die abwechslungsreiche EP “Hopes” (2025), die von Andreas Vieten (u. a. Callejon) produziert wurde, ist stellvertretend für die kreative Bandbreite der Band. Für den authentischen 90s Ska-Punk Vibe wird das Line-Up live auch gerne um eine Posaune ergänzt. Für Goodbye Grief stehen Spaß an der Musik und eine gute Zeit gemeinsam mit dem Publikum immer an erster Stelle.
 
https://www.goodbyegrief.de
 
HIMITZU
HIMITZU – Persönlich. Kraftvoll. Emotional. HIMITZU ist der Soundtrack der inneren Zerrissenheit – mal verletzlich und ruhig, dann wieder explosiv und voller Energie. Gegründet in NRW, katapultierte sich die Alternative Dark Pop-Band mit einer ausverkauften Debütshow in der Kulturrampe Krefeld direkt in die Herzen ihrer Fans. Im Januar 2024 folgte die Veröffentlichung der Debüt-EP "Tears of Gold", produziert von Beray Habip (Kochkraft durch KMA) und Simon Leander Raschen. Die Mischung aus düsteren Synths, druckvollen Gitarren und atmosphärischen Vocals traf bei der Hörerschaft auf große Beliebtheit. Im Zentrum steht Marisa – die charismatische Frontfrau, deren Texte tiefpersönliche Geschichten erzählen. Ihre kraftvolle Stimme trifft direkt ins Herz und macht jede HIMITZU-Show zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Ihre Performance ist mehr als Musik – sie ist eine Einladung in ihr Innerstes. Die Band durfte bereits Bühnen mit internationalen Acts wie LEAP (UK) und CryClub (AUS) teilen und hinterließ dabei bleibenden Eindruck mit energiegeladenen Liveshows, die das Publikum mitreißen. HIMITZU bewegt sich klanglich zwischen PVRIS, Nothing but Thieves und Evanescence – eine kraftvolle Mischung aus Alternative Pop, dunklen Klanglandschaften und eingängigen Hooks. Für 2025 plant die Band ihr erstes Album "EXHALE THE PAST // INHALE THE FUTURE", produziert von Simon Leander Raschen und Friedrich Rexer. Ein ehrgeiziges Projekt, das den Sound der Band noch weiterentwickeln und vertiefen wird. HIMITZU ist roh, ehrlich und voller Energie – ein Sound, der bleibt.
https://www.himitzu.de/

All I See Is Nothing
All I See Is Nothing aus Düsseldorf machen female-fronted Punkrock – aber eben nicht von der Stange. Die vierköpfige Band liefert rohe Energie mit Gefühl, eingängige Melodien mit Haltung und schert sich herzlich wenig um Genregrenzen oder Klischees. Stattdessen treffen emotionale Wucht und kantiger Sound auf einen offenen Blick nach links und rechts. All I See Is Nothing gehen ihren eigenen Weg – kompromisslos, ehrlich und mit jeder Menge Feuer unterm Hintern.
http://alliseeisnothing.com
 



TICKETS UNTER:

westticket
 
 
.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok